Naturheilpraxis Ruth Dudenhoeffer

Ihre Praxis für Homöopathik, Schmerztherapie und Naturheilverfahren

Über mich

Mein Name ist Ruth Dudenhoeffer, ich bin verheiratet und Mutter einer zauberhaften Tochter. Seit dem 01.07.1997 darf ich mich, mit viel Freude, Enthusiasmus und Engagement der naturheilkundlichen Therapie meiner Patienten widmen. Ich habe das große Glück, dass mein Beruf auch die Erfüllung meines Lebenstraums ist, den ich jeden Tag aufs Neue leben darf.

War zu Anfang noch die reine homöopathische Behandlung mein absolutes Steckenpferd, so hat sich im Laufe der ersten Jahre herausgestellt, dass es sehr viele Schmerzpatienten gibt, die sich mit ihren Problemen immer mehr allein gelassen fühlen. So dass ich angefangen habe, Ausbildungen in dieser Richtung zu durchlaufen um auch meinen Schmerzpatienten eine fundierte, zeitgemäße und für sie zugeschnittene Schmerztherapie bieten zu können.

Von Anfang an hat mich zudem die mikrobiologische Therapie begeistert und so halte ich mittlerweile auch Vorträge zu diesem Thema und bin in ganz Deutschland unterwegs um meine Kolleginnen und Kollegen für diese innovative Behandlungsmethode und ihre Erfolgsquoten zu begeistern. 

In den letzten Jahren kommen immer mehr Patienten mit unterschiedlichen  Lebensthemen in die Praxis, die oft an Wendepunkten ihres Lebens stehen und nicht mehr weiter kommen. Auch die Diagnosen Fibromyalgie, Burnout, depressive Verstimmungen, Schlafstörungen etc. häufen sich.

Also habe ich mich auf die Suche begeben um für diese Menschen eine optimale Therapiemöglichkeit zu finden. Bei dieser Suche durfte ich feststellen, dass egal welche Therapieform angeboten wird, es immer um das Entdecken des Selbst geht. Es geht immer wieder darum die eigenen Glaubenssätze und unbewussten Programme zu erkennen und zu verändern. Als effektivste Methode zur Behandlung hat sich für mich die Matrixbehandlung erwiesen. Und so habe ich auch hier wieder verschiedene Ausbildungen durchlaufen um als zertifizierter Matrix-Coach diese Therapie in der Praxis anbieten zu können. 

Da ich aber glaube, dass Matrix noch viel weitergeht und nicht nur eine Therapie sondern wirklich eine Bewusstseinseinstellung ist, habe ich mit 3 wundervollen Kolleginnen zusammen das Institut für Bewusstheit, Erfolg und Lebensglück gegründet um dieses Wissen an unsere Patienten weiter zu geben. Damit sie in Zukunft auch zu Hause davon profitieren können und sich selbst in den verschiedensten Lebenslagen helfen können. Alle Infos dazu finden sie unter der Website: www.matrixandmore.de