Naturheilpraxis Ruth Dudenhoeffer

Ihre Praxis für Homöopathik, Schmerztherapie und Naturheilverfahren

23. September 2017 

 „ENDLICH FREI" - WEGE in die LEICHTIGKEIT 

"Die Fähigkeit, das Wort „NEIN“ auszusprechen ist der 1. Schritt zur Freiheit" (N. Chamfort)

Wie oft würden wir gerne NEIN sagen, hören uns aber JA sagen. Wie oft tun wir Dinge, obwohl wir genau wissen, dass sie uns nicht gut tun. Jedes Mal beschneiden wir unsere innere Freiheit, wenn wir nicht Nein sagen können. Jedes Mal holen wir die Schwere in unser Leben, weil wir uns nicht abgrenzen können und es mal wieder nur den Anderen Recht machen wollen. Endlich frei - Wege in die Leichtigkeit ist ein Seminar, in dem ihr lernen könnt nur dann Ja zusagen, wenn ihr es auch wirklich wollt. Innere Freiheit und Leichtigkeit hat nichts mit Egoismus, aber viel mit Selbstvertrauen und Selbstliebe zu tun. Dabei verstehen wir Selbstvertrauen, als Vertrauen in unser höheres Selbst. Häufig sagen wir JA, obwohl es uns eigentlich zu viel wird. Wir tun das oft, weil wir unbewusst Angst haben, ein Nein würde den Anderen verletzen oder unser Gegenüber würde uns dann nicht mehr mögen. Für alle, die noch zweifeln, mehr über unsere Seminararbeit erfahren wollen oder einfach mal einen Einblick in das Thema erhalten wollen, empfehle ich einfach den Informationsabend am 01.09. in der Naturheilpraxis in Ruthweiler.

Themen des Seminars:

Die eigenen Potentiale entdecken und stärken

unsere Ängste überwinden, Möglichkeiten der Angstbewältigung entwickeln

Wege der Entscheidungsfindung erkennen und umsetzen

23.09.2017 von 10:00 – 18:00 Uhr

25. November 2017 

 „Vitalität und Gesundheit – Entspannt statt ausgebrannt  

Im Leben – wie auch in der Natur – gibt es viele Gegensätze. Krankheit – Gesundheit, Last und Lust, Freude und Frust …. Und diese Polarität bietet die Gelegenheit zur Ganzwerdung. Jedes Missgeschick, jedes Unwohlsein macht das fehlende – ergänzende Element deutlich und wird so zur Entwicklungschance.

Ziel dieses Seminars ist es, die Einheit von Körper, Geist und Seele aufzuzeigen, die Gegensätze ins Gleichgewicht zu bringen, einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Zeit anzustreben und so eine Vitalität aufzubauen, die uns wirklich das Leben feiern und uns ent – spannt das Jahr beschließen lässt.

Themen des Seminars:

Gegensätze in Balance bringen

Zeitmanagement verbessern

Kraft tanken und Vitalität aufbauen

25.11.2017 von 10:00 – 18:00 Uhr

Basiskurs für Erstteilnehmer um die Grundlagen zu erlernen findet wie immer von  08:30 – 09:30 Uhr. 

Veranstaltungsort:

Waldhotel Felschbachhof

Felschbachhof 1, 66887 Ulmet

Alle näheren Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden sie unter www.matrixandmore.de

10. November 2017 

 „Informations- und Erlebnisabend“

Sie interessieren sich für Quantenheilung oder die Zweipunktmethode, möchten sich aber erstmal vorab über unsere Seminare informieren. Dann ist dieser kostenlose Informations- und Erlebnisabend genau richtig für sie. Wir informieren sie über die Zweipunktmethode, sie können Quantenheilung erstmal unverbindlich ausprobieren und erleben wie einfach es sein kann, mit seinen Alltagsthemen umzugehen.

Wir zeigen ihnen eine energetische WS-Begradigung und was sie so alles mit der Zweipunktmethode machen können.

10.11.2017 von 19:00 – 20:30 Uhr

Veranstaltungsort: Naturheilpraxis, Dreebstr. 5, 66869 Ruthweiler